Team Neckar zeigt starke Moral trotz Auswärtsniederlage 

31.01.2025 – männliche C-Jugend –  HSG Leudelsbach gegen Team Neckar 33:29 (14:13)

Trotz einer 29:33-Auswärtsniederlage bei der HSG Leudelsbach präsentierte sich das Team Neckar in der mc-Jugend Bezirksklasse Gruppe 3 kämpferisch und auf Augenhöhe. Vor ca. 40 Zuschauern in Möglingen zeigte die Mannschaft insbesondere in der zweiten Halbzeit eine starke Moral und hielt die Partie bis in die Schlussphase offen. 

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem das Team Neckar gut eingestellt auftrat und defensiv kompakt stand. Zwar konnte sich der Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit leicht absetzen, doch Neckar blieb konsequent im Spiel und ging mit einem knappen 13:14-Rückstand in die Pause – ein Zwischenstand, der die enge Begegnung widerspiegelte. 

Nach dem Seitenwechsel gelang es der HSG Leudelsbach zunächst, ihren Vorsprung auszubauen. Doch das Team Neckar zeigte Charakter: In den letzten zwölf Minuten kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran und sorgten nochmals für Spannung. Trotz dieser starken Phase gelang die Wende nicht mehr, sodass am Ende eine knappe Niederlage zu Buche stand. 

Die Begegnung verlief insgesamt fair. Es gab keine Disqualifikationen, lediglich fünf Hinausstellungen und vier Verwarnungen, was den sportlichen Charakter des Spiels unterstrich. 

Team Neckar: Adrian Wenk (10), Jonathan Haas (6), Max Herbst (6), Niklas Henkel (3), Benjamin Schuster (2), Danny Wutzke (2), Eric Schray, Hannes Schray, Ben Schurz, Tom Schurz, Christoph Zimmer (T), Samuel Reimer (T) 

Trainer: Thomas Herbst 

Für das Team Neckar bietet diese Leistung eine gute Grundlage für die kommenden Aufgaben. Bereits am 28. Februar empfängt die Mannschaft die SG Heuchelberg in Benningen und will dort vor heimischem Publikum wieder punkten. 

Comments are closed